Allgemeine Geschäftsbedingungen

Multiflow Cross Media (im folgenden MCM) ist Ausrichter der angebotenen Veranstaltung. Durch den Erwerb der Eintrittskarte kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden) und der MCM zustande. Mit der Bestellung von Tickets beauftragt der Kunde die MCM mit der Abwicklung des Kartenkaufes einschließlich Versand.

Themenübersicht

I. Geltungsbereich

1. Für sämtliche Verträge und der uns erteilten Aufträge betreffend die Lieferung von Tickets gelten im Verhältnis zur MCM ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nach oben

II. Vertragsabschluss, Stornierung

1. Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus, sobald er das Feld "jetzt bestellen" angeklickt hat. Erst mit Zuteilung und Übersendung der Bestellnummer durch die MCM an den Kunden kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und der MCM zustande.

2. Für die Richtigkeit der im Onlineauftritt der MCM enthaltenen Daten wird keine Gewähr übernommen. Insbesondere behält sich die MCM vor, notwendige Änderungen an der Bestuhlung der Halle vorzunehmen.

3. Die MCM ist berechtigt, eine Bestellung des Kunden, für die bereits eine Bestellnummer zugeteilt worden ist, zu stornieren (einseitiges Rücktrittsrecht), wenn der Kunde gegen aufgestellte spezifische Bedingungen verstößt, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wurde, oder diese zu umgehen versucht (z.B. Verstoß gegen Beschränkung der Ticketmenge pro Kunde, Verstoß gegen die Urkundenbedingungen, insbesondere gegen Weiterveräußerungsverbote, Umgehungsversuch durch Anmeldung und Nutzung mehrerer Nutzerprofile etc.). Die Erklärung der Stornierung/des Rücktritts kann auch konkludent durch Gutschrift der gezahlten Beträge erfolgen.

4. Auf das vorbenannte Rücktrittsrecht finden die §§ 346 ff. BGB unter Ausschluss von § 350 BGB Anwendung.
Nach oben

5. Ein Corona-bedingter Rücktritt/Stornierung seitens des Kunden ist nur gegen eine Bearbeitungsgebühr von 8,00 Euro möglich. Für eine gültige Stornierung müssen die ausgestellten Tickets spätestens einen Tag vor der Veranstaltung abgeschickt worden sein. Es zählt der Poststempel. Tickets die auf dem Versandweg abhanden kommen, gelten als nicht storniert und werden somit auch nicht erstattet - wir empfehlen daher den Versand per Einschreiben.

III. Preisbestandteile & Zahlungsmodalitäten

1. Kunden können ausschließlich per Vorkasse zahlen. Bei Bestellung ab dem vierten Tag vor der angebotenen Veranstaltung muss der fällige Betrag bar bei Abholung an der Tageskasse gezahlt werden, da eine Überweisung nicht mehr rechtzeitig vor der Veranstaltung gutgeschrieben werden würde. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten. Der Gesamtpreis der Bestellung inklusive aller Gebühren ist nach Vertragsabschluss sofort zur Zahlung fällig.

2. Bei der Internet-Bestellung werden Service- und Versandkosten erhoben. Diese Gebühren werden Ihnen bei der Bestellung im Warenkorb angezeigt, darüber hinaus entstehen keine weiteren nicht ausgewiesenen Kosten.
Nach oben

IV. Postalischer Versand

Die bestellten Tickets werden per Einschreiben mit Rückschein versandt. Bitte beachten Sie, dass für den rechtzeitigen Versand der Tickets, eine rechtzeitige Überweisung ihrerseits stattfinden muss.
Nach oben

V. Kein Widerrufs- & Rückgaberecht

1. Für Eintrittskarten für Veranstaltungen liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch die MCM bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Nach oben

VI. Haftungsbeschränkungen

Es bestehen keine Schadenersatzansprüche des Kunden gegen die MCM. Die MCM haftet nur bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder der schuldhaften Verletzung vertragswesentlicher Pflichten.
Die MCM übernimmt keinen Schadensersatz bei Ausfall der Veranstaltung.
Nach oben

VII. Datenschutz

Die MCM ist berechtigt, Kundendaten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zur ordnungsgemäßen Abwicklung der Regionalmeisterschaft Nord zu bearbeiten und zu speichern.
Die MCM behandelt diese Kunden- und Benutzerdaten streng vertraulich. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur zur Versandabwicklung der Eintrittskarten durch die beauftragte Agentur, eine darüber hinausgehende Weitergabe ist ausgeschlossen. Durch die Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten für diese Zwecke einverstanden.
Nach oben

VIII. Schlussklauseln

1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 2. Alleiniger Erfüllungsort für Lieferung, Leistung, Zahlung und Gerichtsstand ist München, als Sitz der Multiflow Cross Media
Nach oben

IX. Salvatorische Klausel

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen hiervon unberührt.
Nach oben

Stand: 14. Oktober 2015